Berliner Hebammenverband.

Der Berliner Hebammenverband e.V. (BHV) vertritt rund 900 Hebammen und Hebammenschülerinnen in Berlin und ist Mitglied im Dachverband "Deutscher Hebammenverband" mit Sitz in Karlsruhe. Unsere Mitglieder sind angestellt und/oder freiberuflich tätig oder befinden sich in der Ausbildung zur Hebamme.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder auf regionaler Ebene und sind bemüht, die Anliegen von Hebammen in die öffentliche Diskussion einzubringen. Darüber hinaus setzen wir uns für die Verbesserung unserer Ausbildung ein und beobachten kritisch die Veränderungen in der Arbeitssituation unserer angestellten Kolleginnen.
Schließlich wollen wir erreichen, dass Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit wieder als besondere, aber natürliche Prozesse im Leben einer Frau angesehen werden.

In unserer Geschäftsstelle sind wir für Kolleginnen, Hebammenschülerinnen, Schwangere, sowie alle anderen Anrufer und Gäste regelmäßig zu erreichen, um sie zu beraten und informieren.

Regina Roser-Schwanke

Ann Jule Wowretzko
erste Vorsitzende

Telefon: 030-694 61 54 (AB)