KONTAKT

Mitgliederversammlung

In regelmäßigen Abständen lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung mit aktuellen berufspolitischen Informationen für Berliner Hebammen und Raum für Austausch und Mitgliederthemen ein. Die Einladungen mit der geplanten Tagesordnung und dem Ort (Präsenz oder digital) erhalten alle Mitglieder ca. 14 Tage vor der Veranstaltung via Newsletter.

Weitere Aufgaben der Mitgliederversammlung sind:

  • die Wahl des Verbandsvorstandes und der Kassenprüfer*innen
  • die Wahl der Landesdelegierten für die Bundesdelegiertentagung des DHV
  • vorliegende Anträge zu diskutieren und abzustimmen, insbesondere zu Fragen des Haushaltes, Satzungsänderungen und Anträge für die BDT

Alle Teilnehmenden sind außerdem herzlich eingeladen, eigene Themen mitzubringen.

Nächste Termine:

1. März 2023 von 17.00 bis 20.00 Uhr

in der Landesvertretung Baden-Württemberg
Tiergartenstraße 15
10785 Berlin

Hier geht's zu Google Maps


Wahlen auf der Frühjahrs-Mitgliederversammlung!

Auf der kommenden Mitgliederversammlung werden gleich vier Ämter neu gewählt:

  • erste*r Vorsitzende*r
  • erste Schriftfüherer*in
  • stellvertretende*r Schatzmeister*in
  • stellvertretende*r Schriftfüherer*in

Im internen Bereich findet ihr die aktuellen Stellenbeschreibungen. Kommt auch gern auf uns zu - wir freuen uns sehr auf motivierte neue Kolleg*innen im Vorstand.

Bewerbungen können bis zum 26.02.2023 ausschließlich digital an office@berliner-hebammenverband.de gesendet werden. Laut Satzung muss die schriftliche Bewerbung bis zur Mitgliederversammlung vorliegen.

hier geht's zu den Stellenbeschreibungen und den Bewerbungen

Wie kann ich mich engagieren?

Mitgliederversammlung verpasst? Kein Problem - unsere Mitglieder können sich jederzeit im Verband engagieren. Egal ob mit eigenen Projekten, Ideen oder einfach mit etwas Zeit und Muße - wendet euch gern über das Kontaktformular direkt an uns!

Hier geht's zum Kontaktformular